Frattini, Stephane
Der kleine Fuchs entdeckt den Wald eine Geschichte mit vielen Sachinformationen
Bilderbuch

Der neugierige kleine Fuchs verlässt das erste Mal seinen Bau und erlebt einige Abenteuer im Wald ... Eine Geschichte mit Sachinformationen und Hörspiel auf CD. Ab 3. Der kleine Fuchs Felix findet den großen Wald einfach zu verlockend und verlässt neugierig den Bau. Was es da alles zu erschnuppern und zu erlauschen gibt: Moos und Blumen, Dornenhecken, Ameisen, Vogelgezwitscher. Doch plötzlich schnappt ihn der Uhu und fliegt mit ihm davon. Da greift eine Krähe den Uhu an, dem Felix dabei entgleitet. Doch zum Glück wird der Absturz des kleinen Fuchses von einer Kiefer gebremst. Benommen und leicht verletzt weiß Felix nicht mehr, wo er ist und erlebt die Nacht und noch einen ganzen Tag voller Abenteuer u.a. mit Dachs und Wildschwein allein im Wald, ehe er seine Mama wiederfindet. Die liebevollen und naturgetreuen Zeichnungen, die spannende Geschichte, die spaltenweise eingestreuten Sachinformationen über die Waldtiere sowie die CD als Hörspiel mit Waldgeräuschen ergeben ein sehr empfehlenswertes und bei uns immer wieder verlangtes Natur-Sachbuch fürs Vorlesealter. Auch die CD ist trotz der spannenden Geschichte angenehm leise und für hörspielgeplagte Elternohren gut mehrfach zu ertragen. Fazit: Der Reihentitel lässt auf Weiteres hoffen. Gerne überall empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Hör gut hin

Personen: Frattini, Stephane

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Frattini, Stephane:
¬Der¬ kleine Fuchs entdeckt den Wald : eine Geschichte mit vielen Sachinformationen / Stephane Frattini ; Ill. von Marcelle Geneste. - 2. Aufl. - Würzburg : Ed. Bücherbär im Arena-Verl., 2005. - 32 S. : Ill + CD. - (Hör gut hin). - MBox KiGa Wald
ISBN 978-3-401-08580-7 : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2005/0057 - Barcode: 2-1130085-2-00001189-1
Bilderbücher - Bilderbuch