Fardell, John
Der Tag, an dem Louis gefressen wurde
Bilderbuch

Der kleine Louis wird von einem Schluckser verschlungen, doch seine große Schwester Sarah bleibt ganz cool und nimmt die Verfolgung auf. Der Schluckser wird von einem weiteren Monster verschlungen, es folgt das nächste Ungetüm und wieder eins... Eine turbulente und lustige Jagd beginnt. Ab 4. Nach dem Jugendbuch "Der Flug der silbernen Schildkröte" (BA 4/07) wurde jetzt erstmals eines der englisch-humorvollen Bilderbücher des Autors übersetzt: Der kleine Louis wird von einem grauenvollen Schluckser an einem Stück verschlungen! Doch seine große Schwester Sarah bleibt ganz cool und nimmt radelnd die Verfolgung auf. Der Schluckser wird von einem weiteren Monster verschlungen, es folgt das nächste Ungetüm und wieder eins, usw. Die Jagd geht unter Wasser weiter, wird dem kindlichen Verlangen nach Wiederholungen gerecht, ist trotzdem temporeich und wunderbar bis ins kleinste Detail illustriert. Schade, dass das Titelbild nicht ganz so gelungen ist. Natürlich gelingt es Sarah, ihren Bruder zu retten, denn im Magen des allerletzten Untiers sorgt der anfangs eingesammelte Schluckauf-Frosch für so viel Unruhe, dass die Geschwister und alle Monster durch einen Riesenrülpser in die Freiheit katapultiert werden. Dann kann auch noch Louis seinen Mut beweisen und das Happy End ist gesichert. Ein turbulentes, immer wieder überraschendes und auch noch lustiges Abenteuer. Allen mutigen Kindern empfohlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Fardell, John

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Ungeheuer

Interessenkreis: Gruseliges

Fardell, John:
¬Der¬ Tag, an dem Louis gefressen wurde / John Fardell. - Frankfurt am Main : Moritz, 2012. - [13] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 29 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ day Louis got eaten. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-89565-246-2 : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2013/0077 - Barcode: 2-1130085-2-00001185-3
Bilderbücher - Bilderbuch