Meier, Jörg
Lesenlernen mit der Maus Meine schönsten Abenteuergeschichten
Buch

Die Maus, der Elefant und die Ente begleiten dich durch viele lustige und abenteuerliche Geschichten. Interessante Sachinfos, knifflige Fragen und spannende Rätsel fördern gezielt das Textverständnis und die Konzentration. Kurze und abwechslungsreiche Geschichten motivieren zum selbstständigen Lesen und steigern die Lesefertigkeit. So macht Lesenlernen Spaß! *Fibelschrift *klare Textgliederung *viele farbige Bilder Über den Autor Henriette Wich wurde 1970 in Landshut geboren. Nach einem Volontariat in einem Verlag hat sie vier Jahre lang als Lektorin gearbeitet. Seit 2000 ist sie freie Kinder- und Jugendbuchautorin und hat schon zahlreiche Bücher veröffentlicht. In ihrer Freizeit liest sie viel, spielt Geige und Klavier und ist seit 2003 Mitglied der Improvisationstheatergruppe "Domino". Außerdem reist Henriette Wich für ihr Leben gern, am liebsten in die Berge oder zu fremden Kulturen. Henriette Wich ist verheiratet und lebt in München. Ursel Scheffler wurde 1938 in Nürnberg geboren, machte ihren Magister (Philologie) an der Uni München, ist verheiratet und hat drei, mittlerweile erwachsene Kinder. Seit 30 Jahren lebt sie in Hamburg. Inzwischen gibt es von Ursel Scheffler zahlreiche Kinderbücher. Die Anregungen dazu, so sagt sie, entnimmt sie ihrer Phantasie und ihrer Umwelt etwa zu gleichen Teilen. Sie schreibt für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren, am liebsten fröhliche, oft auch parodistische Bücher. Selbst im Krimi geht es bei ihr nicht ohne Augenzwinkern. Dagmar Henze wurde 1970 in Stade geboren. Sie studierte in Hamburg Graphik-Design mit dem Schwerpunkt Kinderbuchillustration. Seit 1995 arbeitet sie als freie Illustratorin für verschiedene Kinderbuchverlage.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Leseanfänger Lesen lernen

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Meier

Meier, Jörg:
Lesenlernen mit der Maus : Meine schönsten Abenteuergeschichten / Jörg Meier ; Claudia Ondracek. - München : Ars Edition, 2011. - 170 S. : Ill
ISBN 978-3-7607-6853-3 : EUR 12,95

2011/0109 - Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch