Moost, Nele
Macht ja nix! oder das kann jedem mal passieren!
Bilderbuch

Als Eddi-Bär hört, daß seine Freunde auf der Wiese Theater spielen, ist er begeistert. Ehrensache, daß er mitmacht. Er schwingt sich auf sein Dreirad und zeigt seine tollsten Kunststücke. Doch dann klappt nicht alles, wie geplant. Zu gerne möchte Eddi-Bär auch Theater spielen. Doch als er seine Kunststücke auf dem Dreirad vorführt, geht ein Stuhl zu Bruch. Und dies ist nur das erste Mißgeschick einer Unglücksserie ... Bei jedem Versuch, den Schaden wieder gutzumachen, entsteht ein neuer. Immer heißt es: "Oje! Zu spät! Da ist es schon passiert!" Als die ersten Zuschauer kommen, herrscht ein heilloses Chaos. Tatkräftig packen alle mit an, damit das Theater beginnen kann - nur Eddi wird zum Stilsitzen verdammt. Als der Hase in die Torte fällt, brummt der Bär mitfühlend: "Macht ja nix! Das kann jedem mal passieren!" Diesmal spielt der kleine Rabe (s.a. BA 7/96; 11/97) nur eine Nebenrolle in einer etwas bemüht wirkenden, harmlos-vergnüglichen Geschichte mit fröhlichen Illustrationen. - Überall möglich. (IK: Lustiges)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Moost, Nele Rudolph, Annet

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Bilderbuch Ungeschicklichkeit

Moost, Nele:
Macht ja nix! oder das kann jedem mal passieren! / Nele Moost. Mit Bildern von annet Rudolph. - 7. Aufl. - Esslingen [u.a.] : Esslinger, 2003. - [13] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 31 cm
ISBN 978-3-480-20358-1 : EUR 24,80

Zugangsnummer: 2001/0016
Bilderbücher - Bilderbuch