Hoppe, Paul
Nachts im Wald
Bilderbuch

Ein kleiner Junge liegt in seinem Bett und kann nicht einschlafen, weil sein Kuschelhase fehlt. Es gibt nur einen Ort, an dem er ihn suchen könnte: im Wald. Ohne Angst macht er sich auf den Weg, bis er einem furchterregenden Braunbären gegenübersteht. Ab 4. Der bereits in der deutschen Comicszene bekannte Grafiker und Illustrator P. Hoppe legt hier eine aufregende Gutenachtgeschichte vor, die mit Witz und kunterbunten Zeichnungen für Überraschung bei den Kleinen sorgen wird. Eines Abends liegt ein kleiner Junge in seinem Bett, aber an Einschlafen ist gar nicht zu denken, denn sein Kuschelhase liegt nicht neben ihm. Und es gibt nur einen Ort, an dem er ihn noch suchen könnte: im Wald! Mit seinem Schwert in der Hand und völlig furchtlos zieht er los. Angst hat er nicht, bis ihm plötzlich ein furchterregender Braunbär gegenübersteht. Aber das ist nur der Anfang der rasanten Reise durch die nächtliche Dunkelheit, denn selbst vor der dunklen Höhle mit dem riesigen, haarigen Monster macht der kleine Junge nicht Halt. Und das ist auch gut so, denn nur durch seinen Mut findet sich am Ende nicht nur der verloren geglaubte Plüschhase wieder da, wo er sein soll, nämlich in seinem Bett. Die prägnanten und trotzdem detailgetreuen Illustrationen machen die Bilderbuchgeschichte zu einem herrlichen Vergnügen, wärmstens empfohlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hoppe, Paul

Interessenkreis: Abenteuer

Hoppe, Paul:
Nachts im Wald / Paul Hoppe. - Köln : Baumhaus-Verl., 2011. - [20] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 22 x 26 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ woods. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-8339-0058-7 : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2017/0060 - Barcode: 2-1130085-2-00001359-8
Bilderbücher - Bilderbuch