Ritter und Burgen [mit vielen Extras: Aufdeckfolien, Ausklappseiten]
Buch

Die Sachbuchreihe mit der Maus: - Was machen die Ritter im Winter? - Warum stehen viele Burgen so hoch oben? - Und: Kannten die Ritter schon Spagetti mit Tomatensoße? Kinder wollen alles über ihr Lieblingsthema wissen, "Frag doch mal ... die Maus!" greift die spannendsten Fragen auf und erklärt Schritt für Schritt wie eine Burg gebaut, wie sie verteidigt und wie sie angegriffen wurde. Zusätzlich gibt es allerhand Wissenswertes und Verblüffendes über das Leben der Burgbewohner zu berichten, über die Ausbildung zum Ritter, aufregende Turniere, ausgiebige Festessen und vieles, vieles mehr. Mit eindrucksvollen Illustrationen und Fotos, einem großen Burgenposter, vielen klugen Fragen, noch klügeren Antworten und natürlich - mit der Maus!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Kindersachbuch Ritter Burg

Interessenkreis: Ritter

KGe Ritte

Ritter und Burgen : [mit vielen Extras: Aufdeckfolien, Ausklappseiten] / Manfred Mai. Mit Ill. von Hauke Kock. - 1. Aufl. - München : cbj, 2006. - 54 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm + Poster. - (Frag doch mal ... ?! - Die Sachbuchreihe mit der Maus)
ISBN 978-3-570-13145-9 : EUR 12,95

2006/0168 - Kindersachbücher: Geschichte - Buch