Bley, Anette
Und was kommt nach tausend?
Bilderbuch

Für Lisa ist Otte der Größte. Er weiß auf alle ihre Fragen eine Antwort und ist für jeden Spaß zu haben. Aber eines Tages kommt Otto nicht mehr zu Lisa in den Garten. Er wird sterben. Lisa spricht ein letztes Mal mit ihm über das Leben und darüber, was danach passiert. Nach Ottos Tod ist Lisa sehr traurig und fühlt sich von ihm alleingelassen. Doch dann begreift sie, dass er immer noch da ist - in ihrem Herzen...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Tod Bilderbuch Grossvater Enkelin Freunde Trauer

Bley, Anette:
Und was kommt nach tausend? / eine Bilderbuchgeschichte vom Tod. Erzählt und illustriert von Anette Bley. - Ravensburg : Ravensburger Buchverlag, 2005. - [30] S.: Ill
ISBN 978-3-473-33070-6 : EUR 12,95

2006/0071 - Bilderbücher - Bilderbuch