Geisler, Dagmar
War ich auch in Mamas Bauch? Aufklärung für Kinder ab 5
Buch

Mamas Freundin Lili ist zu Besuch. Lili hat einen ganz runden, ziemlich dicken Bauch. Da wächst ein Baby drin! , sagt Mama. War ich denn auch in deinem Bauch? , frage ich. Na klar! , sagt Mama. Und war dein Bauch genauso dick, wie der von Lili? Mama lacht. Ich glaube, mein Bauch war sogar noch etwas dicker. Du warst ja auch ein großes Baby, als du auf die Welt gekommen bist. Das ist interessant so interessant, dass auf jede Antwort eine neue Frage folgt und noch eine und noch eine ... Denn was könnte spannender sein, als die Frage nach dem eigenen Woher? Der Titel War ich auch in Mamas Bauch? gibt Anlass, mit Kindern über ein wichtiges Thema zu sprechen. Einfühlsam und kindgerecht erzählt Dagmar Geisler, wie aus einer winzig kleinen Eizelle ganz langsam ein Mensch entsteht.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Geisler, Dagmar

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Geburt Baby

Interessenkreis: Geschwisterchen

Pä 2.6 Geisl

Geisler, Dagmar:
War ich auch in Mamas Bauch? : Aufklärung für Kinder ab 5 / Dagmar Geisler. - Bindlach : Loewe, 2010. - Bilderbuch
ISBN 978-3-7855-6922-1 : EUR 9,90

Zugangsnummer: 2011/0054 - Barcode: 2-1130085-2-00001091-7
Sexualerziehung - Buch