Erhardt, Heinz
Warum die Zitronen sauer wurden Gedichte für Kinder
Bilderbuch

In diesem fröhlichen Bilderbuch tischt der große Heinz Ehrhardt (1909-1979) kleinen Kindern einen himmlischen Käse auf. Er berichtet, wie der Regenwurm zu seinem Namen kam, lässt uns den Brief lesen, den der Schimpanse aus dem Zoo an seine Verwandten im Urwald schickt, erzählt von der Turmuhr, die manchmal vor- und manchmal nach geht, und verrät, warum die Zitronen sauer wurden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Erhardt, Heinz

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Tier Bilderbuch Kinder Lustiges Reim Gedicht

Interessenkreis: Bilderbuch

Erhardt, Heinz:
Warum die Zitronen sauer wurden : Gedichte für Kinder / Heinz Erhardt. Ill. von Christine Sormann. - 2. Aufl. - Oldenburg : Lappan, 2009. - [40] S. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-8303-3223-7 : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2009/0039 - Barcode: 2-1130085-2-00001244-7
Bilderbücher - Bilderbuch