Vendel, Edward van de
Was ich vergessen habe
Buch

Zu Beginn dieses Jugendbuchs kommt Soscha, ein Mädchen, neu in die Klasse und setzt sich neben ihren Mitschüler Elmer. Dass die beiden sich anfreunden, ist schnell klar. Es scheint, als habe Soscha ein Licht in Elmers Leben angeknipst Er sucht nach einem Weg, Regungen in seinem Opa hervorzurufen, der dement und stumm im Altenheim wohnt. Lebendig und einfühlsam erzählt van de Vendel von der Annäherung an die Lebensgeschichte des Großvaters sowie von Versuchen, von Zweifeln, von Schwierigkeiten, von Hoffnungen, den Opa zu einer Geste oder gar zu einer Äußerung zu bewegen. Das ist das, was Elmar wirklich am Herzen liegt...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Vendel, Edward van de

Interessenkreis: Familie

Vende

Vendel, Edward van de:
Was ich vergessen habe / Edward van de Vendel. - Hamburg : Carlsen, 2004
ISBN 978-3-551-55236-5 : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2005/0040 - Barcode: 2-1130085-2-00000933-1
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch