Willi wills wissen - Wo kriegt der Papst sein Käppi her?
Buch

Klappentext: Willi ist auf den Spuren eines weltberühmten Mannes: Er will den Papst treffen. Also reist er in den Vatikan, denn dort lebt und arbeitet der Papst. Weit kommt Willi aber erstmal nicht. Denn die Schweizer Garde, die Leibwache des Papstes, lässt niemanden unangemeldet zum Oberhaupt der Katholischen Kirche. Doch Willi wills wissen und er hat Glück. So erfährt er, wo der Heilige Vater wohnt, wer den Papst wählt, wie dessen Tagesablauf aussieht, ja sogar welche Lieblingsspeise er hat und wo seine Kleidung und das Käppi geschneidert werden. Willi trifft Freunde und Weggefährten von Papst Benedikt XVI., der ja eigentlich Joseph Ratzinger heißt. Und dann bleibt da noch eine Frage: Kann man mit Gott sprechen?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Willi will's wissen 08

Personen: Wendl, Lieselotte

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Kindersachbuch Papst Vatikan Taufe Kommunion Abendmahl

KRe Willi

Willi wills wissen - Wo kriegt der Papst sein Käppi her? - Frankfurt a. M. : Baumhaus Verl., 2006. - 45 S. : zahlr. farb. Ill. - (Willi will's wissen ; 08 : Die Reportage für Kinder und alle, die es wissen wollen)
ISBN 978-3-8339-2703-4

Zugangsnummer: 2007/0029 - Barcode: 2-1130085-2-00000962-1
Kindersachbücher: Religion, biblische Geschichte, Gebete - Buch