Dunbar, Polly
Wo ist Tuffel? Eine Geschichte von Tilly und ihren Freunden
Bilderbuch

Tuffel lernt es, sich richtig zu verstecken. Ab 3. Eine weitere Geschichte von Tilly und ihren Freunden. Dieses Mal geht es um Tuffel, den Elefanten. Er spielt Verstecken auf seine Weise. Er schließt die Augen, sieht nichts mehr und meint, auch die anderen sähen ihn nicht mehr. Alle Versuche misslingen, Tuffel ist einfach nicht zu übersehen. Da lachen die anderen ihn aus und merken dabei nicht, dass Tuffel verschwindet. Jetzt suchen sie ihn überall, aber er bleibt unauffindbar. Die Freunde beginnen ihn zu vermissen, Schweinchen Hektor weint. Aber Tuffel ist nicht verschwunden, er hat nur gelernt, wie man sich richtig versteckt. Der Ort hinter dem Sofa ist ein gutes Versteck für einen Elefanten, dahinter taucht er zufrieden und stolz auf und alle empfangen ihn begeistert. Mit Einfühlungsvermögen in das kindliche Denken und Handeln und einem Blick für das Wesentliche erzählt die Autorin eine Geschichte, mit der sich das Bilderbuchkind identifizieren kann. Auch hier (s. "Hektor im Glück") gehen Bild und Wort eine perfekte Verbindung ein. Überall empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Dunbar, Polly

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Tiere

Interessenkreis: Freundschaft

Dunbar, Polly:
Wo ist Tuffel? : Eine Geschichte von Tilly und ihren Freunden / Polly Dunbar. - Hamburg : Carlsen, 2010. - [16] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 29 cm
Einheitssacht.: Where's Tumpty. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-551-51728-9 : EUR 12,90

Zugangsnummer: 2010/0109 - Barcode: 2-1130085-2-00001191-4
Bilderbücher - Bilderbuch