Ruebenstrunk, Gerd
Arthur und die Vergessenen Bücher
Buch

Es gibt Bücher, die »anders« sind: Davon weiß Arthur nichts, als er in den Ferien in einem Antiquariat aushilft. Doch dann weiht ihn der Buchhändler in ein Geheimnis ein - und eine beispiellose Jagd beginnt, die Arthurs Leben auf den Kopf stellt! Eine seltene Begabung, von der er nicht die geringste Ahnung hat, macht ihn zur Zielscheibe von Fremden, die besessen sind vom Geheimnis der Vergessenen Bücher. Ob diese mysteriösen Werke tatsächlich existieren? Gemeinsam mit seiner Freundin Larissa folgt Arthur den Spuren nach Amsterdam und Bologna. Und gerät dabei immer tiefer in den Sog eines jahrhundertealten Rätsels.....

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ruebenstrunk, Gerd

Interessenkreis: Antolin

Ruebenstrunk, Gerd:
Arthur und die Vergessenen Bücher / Gerd Ruebenstrunk. - München : Ars-Ed., 2009. - 381 S.
ISBN 978-3-7607-3628-0 fest geb.

Zugangsnummer: 2018/0385 - Barcode: 2-1220087-8-00011788-3
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Ruebe - Buch