Auf dem Dach

Dölling, Beate

Endlich Berlin! Der Reggae-Fan Alex trampt auf der Ladefläche eines LKWs in die Großstadt, um seinem öden Dorfleben zu entkommen. Auf dem Hänger macht er eine überraschende Entdeckung: Es fahren noch zwei blinde Passagiere mit, das ukrainische Geschwisterpaar Alyona und Danylo. Die beiden hatten sich ein besseres Leben in Deutschland erhofft. Doch schon jetzt wissen sie, dass sie in die Fänge einer Schlepperbande geraten sind. Alex ist von dem Mädchen Alyona fasziniert und beschließt, den beiden zu helfen. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und Alex wird in Vorfälle verwickelt, von denen er sich niemals hätte träumen lassen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.

Interessenkreis: Thriller

Dölling, Beate:
Auf dem Dach / Beate Dölling. - Düsseldorf : Sauerländer Aare, 2010. - 112 S.
ISBN 978-3-7941-7089-0 kt. : 10,90

2011/0478 - Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Signatur: Dölli - Buch