Leypold, Kilian
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Bulle und Pelle
Buch

Egal, wie sehr Bulle sein Kaninchen Pelle hinter den Ohren krault oder am Bauch kitzelt, es rührt sich nicht - Pelle ist tot! Doch wenn Pelle nicht mehr hier ist, dann muss er woanders sein, denkt Bulle und beginnt zu suchen. Doch Pelle ist nicht im Brotkorb, nicht in den Büschen, nicht im Zahnputzbecher. Nicht einmal die Knackoma, die mehr weiß als jeder andere, oder der Metzger, der sich doch mit toten Tiere auskennt, weiß eine Antwort. Erst der Fremde an der Straßenbahnhaltestelle gibt Bulle den entscheidenden Tipp. Und vielleicht, überlegt Bulle ist es mit Pelle ja wie mit Gott: Er ist überall und nirgends.
Eine berührende Geschichte über den Tod für Kinder ab 6 Jahren

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Leypold, Kilian

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Leypold, Kilian:
Bulle und Pelle / Kilian Leypold. - Stuttgart [u.a.] : Thienemann, 2011
ISBN 978-3-522-30263-0 fest geb. : 11,95

Zugangsnummer: 2011/0420 - Barcode: 2-1220087-8-00006138-4
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Signatur: Leypo - Buch