Bertram, Rüdiger
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Coolman und ich - Bd. 2: Rette sich wer kann
Buch

Kai wird 14 Tage nach England geschickt, um dort eine Sprachschule zu besuchen. Mit ihm fahren Alex und Justin, seine speziellen Feinde, seine Schwester Anti und ganz überraschend auch Lena, in die Kai immer noch verliebt ist. Statt in London landen sie alle in einem kleinen Bauerndorf, wo Lena in der Burg beim 12-jährigen Lord Charles unterkommt. Eifersüchtig beobachtet Kai die beiden und muss zugleich Alex und Justin in Schach halten, die nur Unsinn im Kopf haben. Erschwert wird Kais Leben noch durch Coolman, den Ratgeber, den nur er sieht. Er erringt zwar die Anerkennung Lenas, aber durch neue Missverständnisse werden sie wieder getrennt.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Bertram, Rüdiger

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

Bertram, Rüdiger:
Coolman und ich - Bd. 2: Rette sich wer kann / Rüdiger Bertram. - Hamburg : Oetinger, 2011. - 187
ISBN 978-3-7891-3186-8 fest geb. : 12,00

Zugangsnummer: 2011/0126 - Barcode: 2-1220087-8-00005905-3
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Bertr - Buch