Der ganz große Traum
Film (DVD)

Der junge Lehrer Konrad Koch (Daniel Brühl) soll in einem altehrwürdigen deutschen
Gymnasium im Jahr 1874 Englisch unterrichten. Um die Schüler für die fremde Sprache
zu begeistern, greift er zu ungewöhnlichen Mitteln und bringt ihnen einen seltsamen
Sport nahe, den er aus England kennt: Fußball. Doch mit seiner unkonventionellen Art
macht sich Koch bald auch Feinde: seine Kollegen, die nur auf preußischen Drill und
Gehorsam setzen, genauso wie einflussreiche Eltern und Würdenträger der Stadt.
Sie wollen Koch um jeden Preis loswerden - doch jetzt ergreifen die Schüler die Initiative...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Fußball

Der ganz große Traum : Universum Film, 2010. - 1 DVD - Spieldauer 109 Minuten
: 11,99

Zugangsnummer: 2014/0328 - Barcode: 2-1220087-8-00008675-2
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Ganz - Film (DVD)