Siegner, Ingo
Der kleine Drache Kokosnuss - Erst auf, dann zu, das klappt im Nu! Kordel, Knopf & Klettverschluss
Bilderbuch

Auf und zu - Verschlüsse entdecken mit dem kleinen Drachen KokosnussDer kleine Drache Kokosnuss, Matilda und Oskar planen einen Ausflug mit dem Zelt. Am Strand üben sie vorher noch das Zeltaufstellen: Alles funktioniert - sogar der Reißverschluss! Drachengras und Bananen werden in die Brotzeitdose gepackt, die mit Druckknopf verschlossen wird. Kletterseil, Taschenlampe und Proviant kommen in den Rucksack. Und Matilda bindet die Kordel am Rand zu einer schönen Schleife. Kokosnuss schließt den Klettverschluss an seiner Mütze und steckt noch schnell den Abschiedsbrief an seine Eltern in den Umschlag ....

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Siegner, Ingo

Siegner, Ingo:
Der kleine Drache Kokosnuss - Erst auf, dann zu, das klappt im Nu! : Kordel, Knopf & Klettverschluss / Ingo Siegner. - München : Bertelsmann, 2012. - 10 S.
ISBN 978-3-570-15423-6 Dicke Pappe : 14,99

Zugangsnummer: 2018/0569 - Barcode: 2-1220087-8-00011966-5
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch