Die Abenteuer des Tom Sawyer Medium der interaktiven Leseförderung Antolin

Twain, Mark

Tom Sawyer - das ist das große Abenteuer am Missisippi und der vorwitzige Junge, der es fatsdick hinter den Ohren hat! Tante Polly jedenfalls hat ihre liebe Not mit ihrem abenteuerlustigen Neffen. Aber man kann nun mal keinen Musterschüler sein, wenn man ein gefürchteter Pirat werden will und sich in den Kopf gesetzt hat, einen echten Schatz zu finden. Das richtige Abenteuer beginnt, als eines Nachts auf dem Friedhof ein Mord passiert, und nur Tom und sein Freund Huck Finn gesehen haben, wer der Mörder war.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

Interessenkreis: Abenteuer

Twain, Mark:
Die Abenteuer des Tom Sawyer / Mark Twain. - Hamburg : Dressler, 2003. - 304 S. - Aus dem Amerik. übers.
ISBN 978-3-7915-3579-1 fest geb.; 7,50

2004/0230 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Twain - Buch