Dashner, James
Die Auserwählten - In der Brandwüste - Bd. 2
Buch

Das Labyrinth war erst der Anfang, die Brandwüste übertrifft die Gefahren um ein Vielfaches.

Thomas und die wenigen Jugendlichen, die das Labyrinth überlebt haben und verlassen konnten, wähnen sich in Sicherheit. Doch ANGST schickt die Jungen und Mädchen, die sogenannten Lichter, in ein noch gefährlicheres Abenteuer als das Labyrinth, die Jugendlichen müssen in die Brandwüste um die Menschheit vor einem tödlichen Virus zu retten. In der Wüste lauern tödliche Gefahren, brütende Hitze und Wassermangel, furchtbare Naturkatastrophen und gefährliche, zombieartige Cranks. Viele Lichter finden auf dem beschwerlichen Weg den Tod und am Ende sind nicht nur die Überlebenden verwirrt, sondern auch die Leser. - Atemberaubende Spannung, und viele offene Fragen, die auch am Ende nicht gelöst werden. Stellenweise sehr brutale Szenen und Beschreibungen säumen den beschwerlichen Weg von Thomas und seinen Freunden. Wer als Leser mit im Labyrinth war, geht auch mit Thomas in die Wüste.

Altersempfehlung: ab 13 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Dashner, James

Interessenkreis: Science fiction

Dashner, James:
Die Auserwählten - In der Brandwüste - Bd. 2 / James Dashner. - Hamburg : Andersen Press bei Carlsen, 2012. - 483 S. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-551-52035-7 fest geb. : 18,95

Zugangsnummer: 2012/0782 - Barcode: 2-1220087-8-00007321-9
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Signatur: Dashn - Buch