Nahrgang, Frauke
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Teufelskicker - Moritz macht das Spiel - Bd. 1
Buch

Seit seine Eltern sich getrennt haben und Moritz mit seiner Mutter in die neue Stadt gezogen ist, hat er keine Lust mehr auf seinen Lieblingssport: Fußball. Ziellos streift er durch die neue Umgebung, da locken ihn vertraute Geräusche auf den Bolzplatz. In Moritz erwacht wider Willen das Fußballfieber. Aber das wäre Verrat an der alten Mannschaft und am Vater, seinem Trainer. Nur zögernd sieht er ein: die Mannschaft von Blau-Gelb braucht dringend seine Stürmerqualitäten und Moritz? Der findet gute Freunde!

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Teufelskicker - Bd. 1

Personen: Nahrgang, Frauke

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Antolin

Nahrgang, Frauke:
Die Teufelskicker - Moritz macht das Spiel - Bd. 1 / Frauke Nahrgang. - München : cbj, 2005. - 128 S. - (Die Teufelskicker - Bd. 1)
ISBN 978-3-570-13000-1 fest geb. : 7,90

Zugangsnummer: 2012/0606 - Barcode: 2-1220087-8-00007542-8
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Nahrg - Buch