Lenk, Fabian
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Zeitdetektive - Der Betrüger von Lübeck [ein Krimi aus der Zeit der Hanse]
Buch

Ein Krimigeschichte für Kinder, die in der Blütezeit der Hanse spielt.

Eigentlich will Leon Fußballschuhe kaufen, aber sein Taschengeld reicht nicht aus. Da fällt im Freundeskreis das Stichwort "Handeln" wie man es Mittelalter getan hätte. Diese Abenteuererzählung aus der Reihe "Die Zeitdetektive - Spannende Reisen durch die Zeit" führt die vier Freunde in das mittelalterliche Lübeck. Sie werden die Helfer eines Kaufmanns, der mit Pelzen und Bernstein aus Russland in Venedig ein gutes Geschäft machen will. Aber es drohen Gefahren durch einen unlauteren Konkurrenten und einen korrupten Bankier, durch Räuber und Einbrecher, die es auf die wertvolle Ware abgesehen haben. Den drei Kinder mit ihrer Katze gelingt es, die Geheimnisse zu lüften und die unlauteren Machenschaften, die den Kaufmann und seine Familie bedrohen, aufzuklären. Die Handlung ist spannend geschrieben, die mittelalterliche Welt wird lebendig dargestellt.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Zeitdetektive / Fabian Lenk 26

Personen: Lenk, Fabian

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

Interessenkreis: Krimi

Lenk, Fabian:
Die Zeitdetektive - Der Betrüger von Lübeck : [ein Krimi aus der Zeit der Hanse] / Fabian Lenk. - 1. [Aufl.]. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2012. - 157 S. : Ill. ; 20 cm. - (Die Zeitdetektive / Fabian Lenk ; 26)
ISBN 978-3-473-36978-2 fest geb. : 8,99

Zugangsnummer: 2012/0211 - Barcode: 2-1220087-8-00007167-3
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Lenk - Buch