Reiche, Dietlof
Freddy - Ein wildes Hamsterleben - Bd. 1
Buch

Freddy ist einerseits ein ganz normaler Goldhamster: reinlich, eigensinnig und meistens hungrig. Andererseits fällt schon im Sippenkäfig in der Zoohandlung auf, dass Freddy etwas Besonderes sein muss. Er hält sich aus den Raufereien der Junghamster heraus und kann auch dem allseits beliebten Laufrad nichts abgewinnen. Freddy macht sich lieber Gedanken. Über das Hamsterleben im Allgemeinen und sein eigenes im Besonderen. Und seine Stunde schlägt, als er nach mancherlei Umwegen bei Master John mit den vielen Büchern landet. Dort muss er zwar zwei singende Meerschweinchen und den eingebildeten Kater William ertragen, aber er lernt auch, was kein Mensch für möglich gehalten hätte: Schreiben. Am Computer nämlich, dem ersten Hamsterpfoten-tauglichen Schreibwerkzeug, das wir kennen.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Freddy - Bd.1

Personen: Reiche, Dietlof

Interessenkreis: Antolin Abenteuer

Reiche, Dietlof:
Freddy - Ein wildes Hamsterleben - Bd. 1 / Dietlof Reiche. - Weinheim [u.a.] : Beltz & Gelberg, 2012. - 160 S. - (Freddy - Bd.1)
ISBN 978-3-407-78613-5 kt. : 6,95

Zugangsnummer: 2012/0614 - Barcode: 2-1220087-8-00007528-2
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Reich - Buch