Ludwig, Sabine
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft
Buch

Der 12-jährige Felix geht in die sechste Klasse eines ehrwürdigen Gymnasiums und hat große Angst vor der Mathe-Lehrerin, Frau Schmitt-Gössenwein. Um ihr Schimpfen zu überstehen, denkt er sich "Schmitti" klein. Nun beginnt das Fantasy-Abenteuer: sie schrumpft tatsächlich, und für Felix beginnt eine Woche Herbstferien mit Lehrerin im Schlepptau. Eine schwarze Katze, eine verwunschene Lehrerin aus früherer Zeit, spielt eine Schlüsselrolle bei der Aufgabe, "Schmitti" wieder auf Normalgröße zu bringen. Der spannende Höhepunkt entwickelt sich auf dem Schulturm, wo auch das Abenteuer endet. Felix findet sich mit Fieberträumenim Bett wieder. Alles nur geträumt? Doch es gibt Hinweise...

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Ludwig, Sabine

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Ludwig, Sabine:
Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft / Sabine Ludwig. - 1. - Hamburg : Dressler, 2006. - 234
ISBN 978-3-7915-1198-6 fest geb.; 12,00

Zugangsnummer: 2007/0089 - Barcode: 2-1220087-8-00003183-7
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Ludwi - Buch