Geisler, Dagmar
Ich geh doch nicht mit jedem mit!
Bilderbuch

An einem regnerischen Tag muss Lu vor dem Kindergarten auf ihre Mutter warten. Passanten kommen an ihr vorbei, einige, die sie vom Sehen kennt, bieten ihr an, sie mitzunehmen. Aber Lu hält sich an die Regel, nur mit jemandem mitzugehen, wenn sie dies ausdrücklich mit der Mutter vereinbart hat. Kinder sind vertrauensselig, das ist die Ursache für viele der Missbrauchsfälle. Ohne falsches Misstrauen zu schüren oder den Kindern Angst zu machen, wird in diesem farbenfrohen Bilderbuch eine elementare Regel vermittelt: nicht spontan eigene Entscheidungen treffen, sondern sich immer an die Abmachungen mit den Eltern halten. Dies geschieht hier auf eine witzige Art; die Gedankenwelt des Kindes wird aufgeblättert und in den Alltagskontext gestellt.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Geisler, Dagmar

Geisler, Dagmar:
Ich geh doch nicht mit jedem mit! / Dagmar Geisler. - Bindlach : LOEWE VERLAG, 2014. - 32 S.
ISBN 978-3-7855-6239-0 fest geb. : 9,90

Zugangsnummer: 2018/0568 - Barcode: 2-1220087-8-00011967-2
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch