Seltmann, Christian
Kleiner Ritter Kurz von Knapp - Ungeheuer große Abenteuer!
Buch

Gundula von Ganz-Genau, die Lehrerin in der Ritterschule, verkündet: Alle Ritter sollen in die Welt hinausziehen, eine große Abenteuer-Prüfung bestehen und davon in einem selbst geschriebenen Lied berichten! Zum Glück kann der kleine Ritter Kurz von Knapp auf die Hilfe seiner heimlichen Freunde, der fabelhaften Kreaturen, zählen. Denn die wissen, wo man nach Abenteuern suchen muss. Plötzlich verschwinden jedoch die anderen Ritter aus der Ritterschule. Kurz von Knapp wird verdächtigt, daran schuld zu sein und wird von seiner Burg verbannt.Wie soll der kleine Ritter Kurz nur jemals die Wahrheit herausfinden? Und vor allem: Wird er es schaffen, ein tolles Abenteuer-Lied zu dichten?

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Kleiner Ritter Kurz von Knapp

Personen: Seltmann, Christian

Interessenkreis: Vorlesebuch

Seltmann, Christian:
Kleiner Ritter Kurz von Knapp - Ungeheuer große Abenteuer! - Würzburg : Arena, 2015. - 83 S. - (Kleiner Ritter Kurz von Knapp)
ISBN 978-3-401-70599-6 fest geb. : 9,99

Zugangsnummer: 2016/0135 - Barcode: 2-1220087-8-00010069-4
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Seltm - Buch