Baumgart, Klaus
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Laura und das Pony
Buch

Laura wünscht sich nichts sehnlicher als ein Pferd. Ihr Papa meint zwar, dass eine Stadtwohnung dafür nicht der richtige Platz ist, aber Laura ist überzeugt, dass sich ein Pferd in ihrem Zimmer sehr wohl fühlen würde. Zumindest ein kleines! Und als sie mit Tommy zum Bäcker geht, hat sie es auch schon gefunden: An der Straßen-ecke entdeckt sie nämlich plötzlich Polly, das Zirkuspony. Herr Bini vom Zirkus sucht dringend einen Platz, wo es im Winter bleiben kann. Für Laura ist klar: Polly wird in ihrem Zimmer wohnen! Leider sind ihre Eltern da anderer Meinung. Doch mit Hilfe ihres Sterns kommt Laura auf eine tolle Idee, wo Pony Polly willkommen sein könnte.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Baumgart, Klaus

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Erstes Lesealter Pferde

Baumgart, Klaus:
Laura und das Pony / Klaus Baumgart. - Baumhaus Verlag : Leipzig, 2007. - 47 S.
ISBN 978-3-8339-0114-0 fest geb. : 9,90

Zugangsnummer: 2011/0527 - Barcode: 2-1220087-8-00006249-7
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Signatur: Baumg - Buch