Steinhöfel, Andreas
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Rico, Oskar und die Tieferschatten
Buch

Der 11-jährige Rico wohnt mit seiner Mutter in einem Mietshaus in Berlin Kreuzberg. Er bezeichnet sich selbst als "tiefbegabt". Er ist ein bisschen langsam im Denken, v.a. wenn viele Dinge gleichzeitig passieren, entsteht schnell ein großes Durcheinander in seinem Kopf. Außerdem verläuft er sich ständig, da er Rechts und Links einfach nicht unterscheiden kann. Deshalb besucht er ein Förderzentrum. Doch Rico wächst über sich hinaus, als er Oskar, seinen neuen hochbegabten Freund, aus den Fängen eines Kidnappers befreien muss.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Steinhöfel, Andreas

Schlagwörter: Antolin Klasse-5 Klasse-6

Interessenkreis: Krimi

Steinhöfel, Andreas:
Rico, Oskar und die Tieferschatten / Andreas Steinhöfel. - 6. [Aufl.]. - Hamburg : Carlsen. - 220 S. : Ill. ; 21 cm
ISBN 978-3-551-55551-9 fest geb. : 12,90

Zugangsnummer: 2009/0263 - Barcode: 2-1220087-8-00005225-2
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Stein - Buch