Meyer zu Düttingdorf, Hans
Unsere Seite des Himmels
Buch

Solange die Liebe uns gehörte

Küstrin, 1941: Schon als Kinder waren Henriette und Hans unzertrennlich, dann verlieben sie sich. Doch ihre Liebe muss geheim bleiben, denn Henriette ist Jüdin. Als die politische Lage sich zuspitzt, entschließt sich ihre Familie zur Flucht und wird auseinandergerissen.
Jahrzehnte später kehrt Henriette zurück. Noch einmal möchte sie ihre alte Heimat sehen. Aber vor allem will sie eins: endlich Hans wiederfinden.

Eine Rückkehr in die verlorene Heimat und eine hochemotionale Reise zu den Erinnerungen, die ein Leben prägen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Meyer zu Düttingdorf, Hans

Meyer zu Düttingdorf, Hans:
Unsere Seite des Himmels / Hans Meyer zu Düttingdorf. - Berlin : AUFBAU TB, 2017. - 448 S.
ISBN 978-3-7466-3379-4 kt. : 12,99

Zugangsnummer: 2018/0040 - Barcode: 2-1220087-8-00011432-5
Schöne Literatur - Signatur: Meyer - Buch