Niessen, Susan
Vom Hut, der nicht zaubern wollte eine Geschichte
Bilderbuch

Johanna bekommt einen Zauberhut geschenkt und erlebt ein phantastisches Zauberabenteuer.
Papa hat eine Überraschung für Johanna. Er hat ihr vom Sachensammler einen alten Zauberhut mitgebracht und der soll ein Geheimnis verbergen. Nun muss ihn Johanna nur noch zum Zaubern bringen. Doch das will nicht so richtig klappen. Deshalb fragt sie alle, die sie kennt, nach einem geeigneten Zauberspruch. Doch keiner will so richtig klappen. Dann rutscht ihr der Hut auch noch über die Ohren. Plötzlich steht sie mitten in einer Manege und viele Leute jubeln ihr zu. Ihr, der Zauberin Johanna von Jokuspokus. Am Ende ihrer Vorstellung springt auch endlich ein kleiner weißer Hase aus dem Hut. Und der sitzt dann auch plötzlich in ihrem Zimmer, als sie wieder aus der Manege verschwindet. Als Papa in Johannas Zimmer kommt, wundert er sich sehr, wo der Hase herkommt.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Niessen, Susan

Niessen, Susan:
Vom Hut, der nicht zaubern wollte : eine Geschichte / von Susan Niessen. Mit Bildern von Antje Drescher. - Stuttgart : Thienemann, 2016. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 30 cm
ISBN 978-3-522-45808-5 fest geb. : 12,99

Zugangsnummer: 2016/0306 - Barcode: 2-1220087-8-00010224-7
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch