Nissen, Susan
Wir geben aufeinander acht
Bilderbuch

Ein lustiges Pappbilderbuch zum Thema Rücksichtnahme und Respekt, das auch schon den ganz Kleinen verständlich aufzeigt, dass man aufeinander achten und sich seiner Umwelt bewusst sein soll. Mit liebevollen Illustrationen von Marina Rachner und animierenden Reimen von Susan Niessen.Ein Biber macht sich eifrig dran, ein Bäumchen anzunagen.Im Baum ist auch der Specht zu Haus.Er sieht verdutzt zum Fenster raus und fängt gleich an zu klagen."Was soll denn das? Ja, seh ich recht? Du fällst mein Heim!", ruft laut der Specht."Die Bäume braucht nicht nur der Biber, mein Lieber!"Der Biber sagt beschämt: "Verzeih! Ich dachte, dieser Baum sei frei."

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 21.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Nissen, Susan

Nissen, Susan:
Wir geben aufeinander acht / Susan Nissen. - Bindlach : Loewe, 2016
ISBN 978-3-7855-8274-9 Dicke Pappe : 7,95

Zugangsnummer: 2016/0112 - Barcode: 2-1220087-8-00009998-1
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Signatur: Nisse - Bilderbuch