Funke, Cornelia
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Film (DVD)

Seitdem der neunjährige Ben im vergangenen Jahr einen gemieteten Weihnachtsmann den Bart abgezogen hat, glaubt er an gar nichts mehr.

Doch dann begegnet er Niklas Julebukk, der mit winzigen Kobolden in einem schrabbeligen Wohnwagen am Straßenrand haust.

Kann es sein, dass Niklas wirklich der letzte echte Weihnachtsmann ist, wie er behauptet? Ehe Ben sichs versieht, kämpfen er und seine Nachbarin Charlotte mit Niklas gegen dessen Widersacher, den garstigen Waldemar Wichteltod und seine Armee von Nussknackern.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Funke, Cornelia

Leseror. Aufstellung: Weihnachten

Interessenkreis: Weihnachten

Funke, Cornelia:
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel / Cornelia Funke : Constantin Film, 2011. - 1 DVD; Laufzeit ca. 104 Min.
EUR 6,99

Zugangsnummer: 2023/0103 - Barcode: 2-1220219-3-00016649-2
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Funke - Film (DVD)