Adams, Georgie
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Arnold - Der kleine Fuchs und seine Hühner-Freunde
Bilderbuch

Kurzweiliges Bilderbuch über eine außergewöhnliche Freundschaft.
Der kleine Fuchs Arnold mag Hühner. Doch hat er sie nicht zum Fressen gern, sondern als Freunde. Seine Familie findet diesen Umstand merkwürdig und so versuchen sie ihn eines Besseren zu belehren, aber Arnold lässt sich nicht beirren und zieht kurzerhand von zu Hause aus, um auf dem nahe gelegenen Bauernhof als Babysitter für Küken zu arbeiten. Die Henne Frau von Rotgold ist zunächst skeptisch, aber sie gibt dem jungen Fuchs eine Chance und verdankt ihm nicht nur glückliche Küken, sondern letztlich sogar ihr Leben. - Dem britischen Duo Georgie Adams (Autorin) und Selina Young (Illustratorin) ist damit eine wunderbare Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft gelungen, die dazu anregt, Normen zu hinterfragen und mit Klischees aufzuräumen. Anders Denken, Mut und Individualität werden hier eindrucksvoll literarisch verpackt und obendrein ansprechend illustriert.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Adams, Georgie

Standort: DreisTiefenbach

Leseror. Aufstellung: Bilderbuchtrog

Schlagwörter: Freundschaft Antolin Klasse-1

Adams, Georgie:
Arnold - Der kleine Fuchs und seine Hühner-Freunde / Georgie Adams. - Gießen : Brunnen-Verl., 2014. - 28 S. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-7655-5600-5 fest geb. : EUR 11,99

Zugangsnummer: 2015/0099 - Barcode: 2-1220219-3-00007984-6
Bilderbücher - Bilderbuch