Howgego, Ray
Das Buch der Entdeckungen
Buch

Es waren Abenteurer, Pioniere, Händler und Missionare, die in unbekannte Gebiete vorstießen und eine Reise ins Ungewisse wagten, die oft mit Risiken für Leib und Leben verbunden war. Howgego macht einen Streifzug durch die Geschichte der geographischen Entdeckungen. Er berichtet von der altägyptischen Suche nach dem sagenhaften Reich Punt, Marco Polos Erlebnissen in China, den sieben Reisen des Admirals Zheng He, magellans Erdumsegelung, den Expeditionen zu den Nilquellen von Samuel und Florence Baker, Darwins Fahrt mit der Beagle, Wally Herberts Transarktis-Expedition 1969 u.v.m.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Howgego, Ray:
¬Das¬ Buch der Entdeckungen / Ray Howgego. Aus dem Engl. von Michael Haupt. - Darmstadt : Primus, 2010. - 359 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 30 cm
ISBN 978-3-89678-843-6 fest geb. : 24,90 (49,90)

2013/0218 - Geschichte der Geographie und der Entdeckungsreisen - Signatur: Er 1.2 Howge - Buch