Wolk, Lauren
Das Jahr, in dem ich lügen lernte Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Annabelles Zuhause ist ein beschauliches Dorf, wo im Herbst Äpfel und Winterkürbisse eingebracht werden und Kaminöfen eine wohlige Wärme erzeugen. Doch diese Idylle nimmt ein jähes Ende, als eines Morgens eine neue Mitschülerin das Klassenzimmer betritt. Ihr Name ist Betty und sie bereitet Annabelle die Hölle auf Erden - terrorisiert und bedroht sie. Grundlos schürt sie Vorurteile, verbreitet Angst und setzt falsche Anschuldigungen in die Welt. Und mit einem Mal werden Lügen für Annabelle lebensnotwendig.
Nomin. zum LUCHS-Buch des Jahres 2017
Nomin. für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2018, Jugendjury

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Klasse-9

Wolk, Lauren:
¬Das¬ Jahr, in dem ich lügen lernte / Lauren Wolk. - 1. [Aufl.]. - München : Hanser, 2017. - 269 S. ; 22 cm. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-446-25494-7 fest geb. : EUR 16,00

2017/0288 - Jugendmedien (ab 12 Jahre) - Signatur: Wolk - Buch