Procházka, Jan
🎄 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin David und der Weihnachtskarpfen
Buch

Ein Tag vor dem Heiligen Abend in Prag: ein kleiner Junge bekommt von seinem Vater ein ganz besonderes Geschenk. Die beiden kaufen auf dem Fischmarkt einen Karpfen und tragen ihn zusammen nach Hause. Als aber Davind in der Küche das große Messer entdeckt. will er diesen Fisch retten. Doch bis Vater und Sohn am Heiligen Abend am Ufer der Moldau stehen und dem Karpfen seine Freiheit schenken, muss noch ein kleines Weihnachtswunder geschehen.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Procházka, Jan

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Weihnachten

Procházka, Jan:
David und der Weihnachtskarpfen / Jan Procházka. Mit Ill. von Philip Waechter. - Lizenzausg. - München : Süddt. Zeitung GmbH, 2005. - 74 S. : Ill. ; 21 cm. - Lizenz des Verl. Ellermann, Hamburg
ISBN 978-3-86615-117-8 fest geb.

Zugangsnummer: 2019/0037 - Barcode: 2-1220023-6-00014227-4
Kindermedien (8 bis 12 Jahre) - Signatur: Proch - Buch