Bohne, Burkhard
Kräuterwissen aus alter Zeit
Buch

Würz- und Heilkräuter waren schon immer unentbehrlich. Burkhard Bohne - als Gärtnermeister leitet er den Arzneipflanzengarten der Technischen Universität Braunschweig - nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die Jahrhunderte des Kräuteranbaus. Er erzählt von "Wundermitteln" der alten Ägypter und von Rezepten aus dem antiken Rom. Als Mann der Praxis gibt er Tipps zur Gestaltung eines Kräutergartens und Hinweise zur Pflege der Pflanzen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bohne, Burkhard

Interessenkreis: Nutzgarten

Bohne, Burkhard:
Kräuterwissen aus alter Zeit / Burkhard Bohne. - Stuttgart : Kosmos, 2011. - 174 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 24 cm
ISBN 978-3-440-12797-1 fest geb. : EUR 16,95

Zugangsnummer: 2011/0604 - Barcode: 2-1220023-6-00009418-4
Nutzpflanzen - Signatur: Pr 2.24 Bohne - Buch