Rauschenbach, Erich
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Zucker ist nicht immer süss..
Comic

Gut verständlicher Comic, um Kindern die Krankheit Diabetes näher zu bringen. Zu seiner Geburtstagsparty lädt Peter alle aus seiner Klasse ein -außer Thomas. Thomas ist für Peter ein Spielverderber, weil er beim Umhertoben manchmal mittendrin aufhört oder gar nicht erst mitmacht; und weil er weder Süßigkeiten noch Cola trinkt. Er bezeichnet ihn als Langweiler! Doch Thomas, so erfährt Peter, ist krank, obwohl er ganz gesundaussieht: zuckerkrank. Was Kinder über Diabetes wissen sollten, erfahren sie in diesem als Comic gestalteten Buch. Es ist gut strukturiert und spannend gestaltet. Es schildert in laufenden Gesprächen zwischen Kindern und einer Ärztin die Problematik des Jugenddiabetes und weckt dabei das Verständnis der Kinder zum Erscheinungsbild dieser Krankheit. Das Buch istzum Selberlesen für Kinder im Grundschulalter und als Vorleselektüre und Betrachtungsbuch auch für jüngere Kinder geeignet. *Unsere Kinder* Roswitha Schreiberhuber
(Diabetik/Diabetes)

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Rauschenbach, Erich

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Comic Krankheit

Rauschenbach, Erich:
Zucker ist nicht immer süss... / Erich Rauschenbach. - Oldenburg : Lappan, 2006. - [24] S. : überw. Ill. : m. zahlr. farb. Comics. ; 17,5 x 17,5 cm
ISBN 978-3-8303-1105-8 fest geb. : EUR 8,95

Zugangsnummer: 2006/0394 - Barcode: 2-1220023-6-00006085-1
Kindersachbücher: Lebenssituationen, Kinderalltag - Signatur: KLe Rausc - Comic