Göpfrich, Astrid
Herr Fliegenbein und die Suche nach der Stille
Buch

Ein außergewöhnlicher Held und eine besondere Reise - humorvoll und inspirierend erzählt.
Herr Fliegenbein ist extrem lärmempfindlich, der alltägliche Krach macht ihn verrückt: hupende Autos, das Geplauder der Kollegen, das laute Radio des Nachbarn. Ganz zu schweigen vom unerträglichen Lärm in Geschäften und U-Bahnen! Am liebsten sitzt er deshalb im Wohnzimmersessel vor seinem Lieblingsbild. Doch als ein Bauarbeiter mit der Abrissbirne aus Versehen ein Loch in die Wand reißt und das Bild zerstört, ist es mit Herrn Fliegenbeins Ruhe endgültig vorbei. Kurzentschlossen begibt er sich auf eine Reise zu den stillsten Orten der Welt. Doch weder im hohen Norden noch im Wald findet er die Stille, die er so sehnlich sucht. Bis er schließlich jenen Ort erreicht, an dem sein geliebtes Bild gemalt wurde. Dort kommt alles anders als gedacht ...


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Göpfrich, Astrid

Interessenkreis: Freundschaft

Göpfr

Göpfrich, Astrid:
Herr Fliegenbein und die Suche nach der Stille. - 2019. - München [u.a.] : Pendo, 2020
ISBN 978-3-86612-474-5 : EUR 16,00

Zugangsnummer: 2020/0017 - Barcode: 2-1220002-1-00011534-6
Schöne Literatur - Buch