Hirst, Daisy
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Alfonso, das macht man nicht!
Bilderbuch

Kleine Geschwister können manchmal wahre Monster sein.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Rezension

Natalie ist die große Schwester von Alfonso. Meistens verstehen sich die beiden ganz gut, aber eines Tages kaut Alfonso doch tatsächlich auf Natalies Lieblingsbuch herum! Das geht gar nicht, findet Natalie, und wünscht sich Alfonso in ihr Bild mit dem großen Wirbelsturm hinein. Als dann aber wirklich seltsame Geräusche zu hören sind, wird ihr doch angst und bange.
Dass kleine Geschwister wahre Monster sein können, die man aber trotzdem liebhat, zeigt Daisy Hirst in diesem Buch in fröhlich-bunten Bildern. Empfehlenswert.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Hirst, Daisy

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Hirst, Daisy:
Alfonso, das macht man nicht! / Daisy Hirst. - 1. [Aufl.]. - Hamburg : Aladin, 2017. - [16] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 27 cm. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-8489-0119-7 fest geb. : EUR 14,95

Zugangsnummer: 2019/0509 - Barcode: 2-1220308-4-00011485-1
Bilderbücher - Bilderbuch