Poskitt, Kjartan
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Amanda Babbel und die platzende Paula
Hörspiel f. Kinder

Hoffentlich bleiben alle Mitschüler von Amanda Babbel bis zum Schuljahresende gesund. Dann wird die Klasse nämlich mit einem Ausflug in eine Mumienausstellung belohnt. Doch leider isst Amandas Freundin Paula eine Pizza mit haufenweise Thunfischpaste und verdirbt sich den Magen. Was nun?

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Rezension

Das Schuljahresende von Amanda Babbel naht, und wenn bis dahin alle ihre Klassenkameraden gesund bleiben, dann gehen sie gemeinsam in eine Ausstellung mit ägyptischen Mumien. Doch Amandas Freundin isst eine Pizza mit dickem Thunfischpastenbelag, was ihr nicht wirklich gut bekommt. Nun gilt es, die kranke Paula zu ersetzen - durch eine täuschend ähnlich aussehende Puppe. Ein riesengroßer, für Amanda und ihre Freundinnen aber auch anstrengender und nervenaufreibender Spaß beginnt. Ein wunderbarer, rasanter Titel, der alle Liebhaber des britischen Humors begeistern wird. Für zartbesaitete oder empfindliche Leser sind einige Szenen vielleicht zu schräg.
Die ungekürzte Lesung von Annette Frier, die aus der "Schillerstraße" bekannt ist, ist gut umgesetzt. So ganz ersetzen kann sie die genialen Illustrationen des Buches leider nicht. Meiner Meinung nach aber ein origineller Titel, der jede Bibliothek bereichert und bei Hörern zu Lachsalven führen wird. Die Geschichte ist abgeschlossen, mit Fortsetzungen kann allerdings gerechnet werden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Amanda Babbel / Kjartan Poskitt

Personen: Poskitt, Kjartan

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Lustiges

Amand

Poskitt, Kjartan:
Amanda Babbel und die platzende Paula / Kjartan Poskitt. Sprecher: Annette Frier. - Lesung mit Musik. - Mannheim : Sauerländer audio, 2013. - 1 CD (ca. 77 Min.) + Booklet. - (Amanda Babbel / Kjartan Poskitt). - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7373-6578-9 CD : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2014/0380 - Barcode: 2-1220308-4-00008222-8
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Hörspiel f. Kinder