Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Anpfiff mit Hindernissen [Extra: Lesezeichen als Lösungsschlüssel]
Buch

Matti schafft es mit seiner Mannschaft nach vielen Hindernissen doch noch zum Spiel und gewinnt sein erstes Auswärtsspiel.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Rezension

Matti ist aufgeregt. Er spielt noch nicht lange beim FC Concordia und heute hat er sein erstes Auswärtsspiel in einer anderen Stadt. Als sie sich zur Abfahrt treffen, fehlt aber ihr Trainer. Wo ist er nur? Als sie zu seiner Wohnung fahren, stellen sie fest, dass er verschlafen hat. Jetzt aber los. Doch dann führt sie das Navi mitten ins Nirgendwo und eine Bahnschranke scheint ewig geschlossen zu sein. Dennoch schaffen sie es gerade noch rechtzeitig zum Anpfiff. Nach der ganzen Aufregung ist es kein Wunder, dass ein erster Fehlpass schnell zum 1:0 für die Gegner führt. Doch der FC Concordia gibt nicht auf und schafft es am Ende doch noch, den Sieg nach Hause zu holen. Ein toller Tag für Matti.
Eine spannende Fußballgeschichte mit vielen bunten Bildern und Leserätseln. Für Erstleser sehr empfehlenswert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Spang, Markus Klein, Martin

Leseror. Aufstellung: KE 3 pink

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Interessenkreis: Erstes Lesealter Fußball

Anpfi

Anpfiff mit Hindernissen : [Extra: Lesezeichen als Lösungsschlüssel] / Martin Klein. Mit Bildern von Markus Spang. - Frankfurt am Main : Fischer Duden Kinderbuch, 2018. - 43 S. : überw. Ill. (farb.) ; 23 cm + Lesezeichen=Lösungsschlüssel
ISBN 978-3-7373-3356-6 fest geb. : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2018/0379 - Barcode: 2-1220308-4-00010783-9
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch