Callsen, Henning
Auch ein Eisbär geht zur Schule
Hörspiel f. Kinder

In der Eisbärenschule lernen Pelle und Pinguine viele nützliche Dinge, doch worauf es im Leben ankommt, steht nicht immer auf dem Lehrplan.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Rezension

Seit Pinguine bei Pelle am Nordpol lebt, sind die zwei die besten Freunde. Pinguine möchte alles lernen, was einen guten Eisbären ausmacht. Was liegt da näher, als gemeinsam mit Pelle die Eisbärenschule zu besuchen? Als auch noch Papa Eisbär als Lehrer in die Eisbärenschule berufen wird, machen sich die drei auf den Weg zum Unterricht. Nach einem Umweg über die Möwenschule - Hauptfach: Wie mache ich einen auf Eisbären - treffen sie in der Schule ein. Dort stellt sich heraus, dass Papa Eisbär etwas missverstanden hat, denn was die strenge Lehrerin über Papa Eisbär zu berichten hat, erstaunt alle Beteiligten. Dank Papa Eisbär und seinen Kindern wird es ein spaßiger und turbulenter Schultag. Als allerdings ein gefährlicher Orca, der fiese Freddy, die Schule bedroht, zeigt Papa Eisbär, wie schlau man auch ohne Schulbesuch sein kann, und rettet die ganze Klasse. Mit einer ganz besonderen Auszeichnung kehren sie heim zu Mama Eisbär.
Auch dieses zweite Abenteuer von Pelle und Pinguine wird mitreißend von Felix von Manteuffel vorgetragen. Das Hörbuch wird mit seinem Witz und Augenzwinkern nicht nur kleine Hörer begeistern, deshalb kann es breit eingesetzt werden.

Rezensent: Barbara Dorn


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium wurde gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Serie / Reihe: Pelle und Pinguine

Personen: Callsen, Henning Manteuffel, Felix von

Interessenkreis: Landesmittel NRW

Calls

Callsen, Henning:
Auch ein Eisbär geht zur Schule / Henning Callsen ; gelesen von Felix von Manteuffel. - Gekürzte Lesung. - Hamburg : Hörbuch Hamburg HHV GmbH, 2018. - 1 CD (ca. 84 Min.). - (Pelle und Pinguine)
ISBN 978-3-7456-0031-5 CD : EUR 10,00

Zugangsnummer: 2019/0321 - Barcode: 2-1220308-4-00011285-7
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Hörspiel f. Kinder