🎄 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Auf dem Weg zum kleinen König eine Weihnachtsgeschichte
Bilderbuch

Das kleine Vögelchen Fritz findet mit seinen Freunden den Weg zur Krippe und lernt, dass auch die Kleinsten die Welt verändern können.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Rezension

Da: schon wieder schnappt die dicke Amsel dem kleinen Finken Fritz das Futter weg. Dabei hat er solchen Hunger, es ist bitterkalt und in der Schneelandschaft ist kaum etwas zu finden. Als er sich noch ärgert, hört er zwei Hirsche davon sprechen, dass ein kleiner König geboren sei, der die Welt verändern würde. Der helle Stern am Himmel würde den Weg zeigen. Und Fritz macht sich auf den Weg zum König, der klein sein soll wie er. Unterwegs nimmt er die Waldmaus Mimi, der das Eichhörnchen gerade das Futter weggeschnappt hat, und Henri Wiesel, der mit seiner Familie von einem Bären aus der kuscheligen Höhle vertrieben wurde, mit. Als sie den kleinen König finden, sind sie sehr enttäuscht. Es ist ja nur ein Baby in einem Stall! Die drei Weisen aus dem Morgenland erklären ihnen schließlich, dass die Kleinsten nicht machtlos sind, sondern mutig für sich und für Versöhnung und Frieden einstehen können. Und das setzten die drei Freunde gleich in die Tat um.
Schöne Weihnachtsgeschichte für Kinder, die eben auch und gerade als kleine Menschen ihren Beitrag für ein gutes Zusammenleben leisten können. Versehen mit angenehmen, klassischen Illustrationen ein gelungenes Weihnachtsbilderbuch für Kinder ab vier Jahre.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Rose, Barbara Oser, Liliane

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Weihnachten

Auf dem Weg zum kleinen König : eine Weihnachtsgeschichte / von Barbara Rose. Mit Bildern von Liliane Oser. - 1. [Aufl.]. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2018. - [12] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 30 cm
ISBN 978-3-473-44706-0 fest geb. : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2019/0521 - Barcode: 2-1220308-4-00011497-4
Bilderbücher - Bilderbuch