Andersen, Laura
Das geheime Turmzimmer Roman
Buch

Eine alte Burg mit alter Bibliothek, ein Doppelmord vor 20 Jahren, seltsame Bewohner und viele Geheimnisse - fertig ist eine geheimnisvolle spannende Geschichte.


Rezension

Die junge Carragh wird von den Gallaghers eingestellt, um die alte Bibliothek kurz vor dem Verkauf der Burg zu katalogisieren. Carragh freut sich auf den Auftrag, lebte doch einst auf dieser Burg einer ihrer Lieblingsschriftsteller: Evan Chase, dessen letztes Werk nie gefunden worden ist. Insgeheim hofft sie, es in einem vergessenen Winkel der Bibliothek zu finden. Doch in der Burg scheint es zu spuken, nachdem sich dort mehrere Selbstmorde und Morde ereignet haben. Die Bewohner der Burg verbergen alle Geheimnisse und als sie dem aktuellen Viscount Aidan Gallagher begegnet, ist es um sie geschehen. Aidan leidet noch immer unter dem Mord an seinen Eltern und möchte die Burg schnellstens loswerden. Dann entdecken Carragh und er ein Rätsel, das sich einst seine Mutter ausgedacht hat, und geraten auf der Suche nach der Lösung in Gefahr.
Eine spannende und düstere Geschichte. Das Buch spielt in verschiedenen Zeiten, was zu Anfang verwirrend sein kann. Zum Schluss hin wurde es immer spannender und gipfelt in einem unvorhersehbaren Finale. Ein tolles Buch für alle, die düstere mystische Geschichten um alte Häuser lieben. Deshalb sehr zu empfehlen.

Rezensent: Melanie Bremer


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Andersen, Laura

Interessenkreis: Familie

Ander

Andersen, Laura:
Das geheime Turmzimmer : Roman / Laura Andersen. Aus dem Engl. von Susanne Keller. - München : Piper, 2019. - 463 S. - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-492-31375-9 kartoniert : EUR 10,30

Zugangsnummer: 2020/0149 - Barcode: 2-1220308-4-00011939-9
Schöne Literatur - Buch