Durst-Benning, Petra
Die Welt von Morgen [3] Roman
Buch

Nach dem Tod ihres Onkels arbeitet Mimi wieder als Wanderfotografin. In Münsingen erwerben sie und ihr Geschäftspartner Anton Anteile an einer Druckerei und starten beruflich neu durch. Währenddessen erlebt Mimis Freundin Bernadette die größte Enttäuschung ihres Lebens ...


Rezension

Teil 3 der Saga um eine Fotografin. Mimi und Anton, die zusammen Laichingen verlassen haben, sind im Jahr 1913 wieder auf Wanderschaft von Ort zu Ort. Anton erweist sich bald als gewiefter Geschäftsmann, der einen florierenden Handel mit Postkarten aufbaut. In der Metropole Berlin wird Mimi jedoch immer klarer, dass die Zeit der Wanderfotografie langsam aber sicher zu Ende geht. Was tun? Zurück auf der Schwäbischen Alb trifft sie ihre alte Freundin Bernadette wieder, die einen ertragreichen Schäfereibetrieb leitet, aber in der Liebe vom Pech verfolgt scheint. Mimi und Anton jedoch lacht das Glück, werden die beiden doch fast zufällig Eigentümer einer vernachlässigten Druckerei, die mit neuen Ideen rentabel sein könnte. Doch hält das Schicksal, was es verspricht? Wie es mit Mimi, Anton, Bernadette, der Druckerei und den (der Autorin ans Herz gewachsenen) Alb-Schafen weitergeht, werden Teil 4 und 5 der Saga zeigen (Teil 2: ID-A 19/19). Obwohl für Leserinnen aus nördlicheren Gefilden Deutschlands ob des starken Lokalbezugs evtl. von geringerem Interesse, für Fans der Autorin und zur Fortsetzung notwendig.

Rezensent: Birgit Braun


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Fotografin / Petra Durst-Benning 3

Personen: Durst-Benning, Petra

Interessenkreis: Historisches

Durst

Durst-Benning, Petra ¬[Verfasser]:
Die Welt von Morgen [3] : Roman / Petra Durst-Benning. - 1. Aufl. - München : Blanvalet, 2020. - (Die Fotografin / Petra Durst-Benning; 3)
ISBN 978-3-7645-0664-3 Festeinband : EUR 20,00

Zugangsnummer: 2020/0192 - Barcode: 2-1220308-4-00011988-7
Schöne Literatur - Buch