Tolkien, John Ronald Reuel
Der Herr der Ringe die Gefährten ; das offizielle Begleitbuch, Figuren, Landschaften und Orte Mittelerdes
Buch

Im dritten Zeitalter spielt die Geschichte um die Vorherrschaft in Mittelerde und den Kampf um den Besitz eines mächtigen Rings und seiner Vernichtung. In grauer Vorzeit vom finsteren Herrscher Sauron geschmiedet, verleiht er dem Träger große Macht. Der wieder erstarkte Sauron braucht den Ring, um ganz Mittelerde unterwerfen zu können. Lange Zeit verschollen, ist der Ring im Auenland wiederaufgetaucht. Bilbo Beutlin gibt ihn dort an seinen Neffen Frodo weiter. Beide sind Hobbits, menschenähnliche Wesen, jedoch kleiner als Zwerge. Der Ringträger Frodo wird vom Rat der Bewohner Mittelerdes dazu ausersehen, den Ring ins Land des Feindes, Mordor, zu bringen, um ihn dort zu vernichten. Begleitet wird er von acht Gefährten mit Vertretern der Völker Mittelerdes. Die Ringgemeinschaft wird jedoch vom Feind getrennt; jeder beteiligt sich nun auf seine Art am Kampf gegen die Heerscharen Saurons.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Tolkien, John Ronald Reuel

Schlagwörter: The @lord of the rings - the fellowship of the ring

Interessenkreis: Fantasy

Tolkien, John Ronald Reuel:
¬Der¬ Herr der Ringe : die Gefährten ; das offizielle Begleitbuch, Figuren, Landschaften und Orte Mittelerdes / J.R.R. Tolkien. Aus dem Engl. übers. von Wolfgang Krege. - 1. Aufl. - Stuttgart : Klett-Cotta, 2015. - 1568 S. : Kt ; 33 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ Lord of the Rings . - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-608-93504-2

Zugangsnummer: 0088/2002 - Barcode: 2-1180194-6-00001509-7
Schöne Literatur - Signatur: Tolki - Buch