Alles über die Feuerwehr Hörbuch
Hörbuch (CD, MC)

Wissenswertes in kleinen Geschichten über die Arbeit der Feuerwehr.
Theo freut sich schon auf den Auflauf, den seine Oma ihm versprochen hat. Zusammen mit Lea und Robert ist er auf dem Weg zu ihr, als sie Rauch entdecken. Robert ruft schnell die Feuerwehr und da sehen sie auch schon Roberts Oma, die mit dem Papageienkäfig auf dem Balkon steht und um Hilfe ruft. In wenigen Minuten kommt die Feuerwehr und Lea und Theo erleben hautnah, was die Feuerwehr alles macht, um einen Brand zu löschen und die Menschen aus einem brennenden Haus zu retten. Wieder einmal eine gelungene CD aus der Reihe Wieso? Weshalb? Warum?, mit der Kindern auf unterhaltsame Weise grundlegende Informationen zum Thema Feuerwehr vermittelt wird. Dass der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt, dafür sorgen die Sprecher, die die Geschichten überzeugend vortragen. Für Kinder ab 6 Jahren.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? - junior

Alles über die Feuerwehr : Hörbuch. - 1. Aufl. - Hamburg : Jumbo, Neue Medien & Verl., 2007. - 1 CD, 40 Min. - (Wieso? Weshalb? Warum? - junior)
ISBN 978-3-8337-2830-3 :9,99

Zugangsnummer: 2016/0005 - Barcode: 2-1250252-1-00009046-9
Kindersachbücher: Allgemeines, Kinderlexika, Berufe - Signatur: KHa Alles - Hörbuch (CD, MC)