Stroud, Jonathan
Das Amulett von Samarkand
Comic

Cooler Comic zum ersten Band der beliebten Reihe um den vorlauten Dschinn Bartimäus.
Der junge Zauberer Nathanael fühlt sich ungerecht behandelt und will es der Londoner Zaubererelite zeigen. Er beschwört den 5.000 Jahre alten, gewitzten, aber auch etwas vorlauten Dschinn Bartimäus von Uruk. Der dienstbare Geist soll ihm das mächtige Amulett von Samarkand beschaffen, das im Besitz des hochnäsigen Simon Lovelace ist. Gesagt, getan. Was Nathanael allerdings nicht weiß ist, dass Lovelace damit ein Attentat auf die britische Regierung verüben und sich und seine Mitverschwörer an die Macht bringen will. Nach einer abenteuerlichen Flucht gelingt es Nathanael mit Bartimäus' Hilfe dem Verräter auf die Schliche zu kommen und in einem Kampf auf Leben und Tod die Regierung zu retten. - Die Umsetzung des beliebten Fantasybuches in eine Graphic Novel eröffnet noch einmal eine ganz neue Sicht auf den Stoff. Wenngleich die bissigen Bemerkungen des Dschinn, die das Buch so einzigartig machen, ein bisschen auf der Strecke bleiben, ist der Comic allen Fans nur zu empfehlen. Die farbenprächtigen, detaillierten Zeichnungen stammen aus der Feder des Comickünstlers Lee Sullivan, der im Genre für seine Arbeit an den "Transfomers" bekannt ist.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Stroud, Jonathan Orgaß, Katharina Sullivan, Lee

Interessenkreis: Comic

Stroud, Jonathan:
¬Das¬ Amulett von Samarkand / Jonathan Stroud. Mit Ill. von Lee Sullivan. Aus dem Engl. von Katharina Orgaß ... - 1. Aufl. - München : cbj, 2011. - [71] Bl. : überw. Ill. ; 240 mm x 170 mm
ISBN 978-3-570-15315-4 Pp : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2013/0295 - Barcode: 2-1250252-1-00007003-4
Jugendbücher (10 bis 12/13 Jahren) - Signatur: J1 Strou - Comic