Die allergefährlichsten Piraten der Welt
Buch

Humorvolles Abenteuer mit Schiff und Schatzinsel.
Die drei berüchtigten, aber nicht besonders intelligenten Piraten erwischen bei ihrem Versuch, einen Jungen aus einem Kinderheim zu kidnappen und zu ihrem Schiffsjungen zu machen, mit Toni leider ein Mädchen. Dass sich dieser Fehlgriff letztlich als gar nicht so schlecht herausstellt und die Piraten sogar zu einer Schatzinsel führt, wird humorvoll und kindgerecht erzählt in längeren Textpassagen, die jedoch auf jeder Seite von mindestens einer Comiczeichnung unterbrochen werden. In diesen Bildern sind, meist in Sprechblasen, kürzere Sätze zu finden, die bereits für Erstleser geeignet sind. Damit können diese auch ihren Beitrag leisten, wenn schon geübtere Leser ihnen die Geschichte vorlesen, und sicher wird damit auch ein Anreiz geschaffen, selbst einmal alles lesen zu können. Dieses pädagogisch durchdachte Konzept wird noch durch ein Rätsel am Ende verstärkt. Auch die gelungenen Comics tragen sehr zum Lesevergnügen des empfehlenswerten Buches bei.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bertram, Rüdiger Schulmeyer, Heribert

Schlagwörter: 4036871-3 Mädchen 4062386-5 Vater 4128014-3 Seeräuber

Interessenkreis: Piraten Gemeinsam Lesen

¬Die¬ allergefährlichsten Piraten der Welt / Rüdiger Bertram. Mit Bildern von Heribert Schulmeyer. - 1. Aufl. - [Ravensburg] : Ravensburger Buchverl., 2014. - 58 S. : zahlr. Ill. ; 24 cm
ISBN 978-3-473-36428-2 Pp. : EUR 7.99 (DE)

Zugangsnummer: 2014/0208 - Barcode: 2-1250252-1-00007419-3
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Aller - Buch